Home > Home > Namibia 

Namibia - Abenteuer pur!

Der Name des Staates leitet sich von der Wüste Namib ab, die den gesamten Küstenraum des Landes einnimmt. Er wurde bei der Unabhängigkeit als neutrale Bezeichnung gewählt, um keinen der vielen namibischen Stämme zu verärgern.
Namibia wird im Osten nach Botswana hin von der Kalahari, im Süden nach Südafrika hin vom Orange River, im Westen vom Südatlantik und im Norden nach Angola hin vom Kunene und dem Okawango begrenzt. Im Nordosten erstreckt sich zudem ein ca. 450 km langer und bis zu 50 km breiter Landfinger zwischen den nördlich angrenzenden Ländern Angola und Sambia und dem südlich angrenzenden Botswana - der Caprivi-Streifen. Das gesamte Staatsgebiet Namibias umfasst ca. 824.292 km² und ist damit mehr als zweimal so gross wie Deutschland. Im Wesentlichen wird Namibia durch zwei Wüsten geprägt: im Westen durch die von der Kapprovinz bis weit nach Angola hineinreichende Namib und im Osten durch die Kalahari. Zwischen beiden Wüsten liegt das durchschnittlich 1.700 m hohe Binnenhochland.

Unsere Reittouren in Namibia bieten Ihnen ein spektakuläres Erlebnis dieser einzigartigen Landschaften. Sei es auf dem Fish River Canyon Trail, dem Grossen Namib Wüstenritt oder dem Damaraland Trail. Von der wilden Skelettküste bis zur endlosen Weite der Namibwüste, vom zweitgrössten Canyon der Welt bis zum mächtigen Orange River - all diese dramatischen Landschaften können Sie zu Pferd erobern, mit unserem professionellen Partner.

Wer gern den Komfort einer festen Unterkunft geniesst, mit allen Annehmlichkeiten, wie z.B. Pool, und trotzdem nicht auf sportliche, anspruchsvolle Safari-Ritte verzichten möpchte, der ist auf unserer Araber Safari Lodge genau richtig. Auf edlen Vollblutarabern erkunden Sie während flotter Ausritte die wildreiche Umgebung! Reizvoll ist auch eine Kombination mit dem Mountain Trail, einem 3-tägigen Mini-Trail in die eindrucksvolle Bergwelt. Distanzreiten: Für Distanz-Reitfans gibt es die Möglichkeit, an einem echten Distanzrennen teilzunehmen. Einsteiger können in den Distanz-Reitsport während eines Einführungsseminars reinschnuppern.

Klima/Reisezeit: trockenes, warmes Klima
Essen & Trinken: schmackhaft afrikanisch bis europäisch
Unterbringung: meist im Zeltcamp, z.T. auf Farmen und Lodges.