Home > Merkzettel > Tansania 

Mount Meru, Serengeti & Kilimanjaro - Safariparadies Tansania

Tansania bietet viele Highlights wie die spektakuläre Serengeti, weitere Nationalparks mit einer sehr hohen Wildtierdichte sowie die mächtigen Bergriesen Kilimanjaro und Mount Meru. Erleben Sie Afrika pur in den Savannen, Sumpfgebieten und Buschlandschaften zwischen Mount Meru und dem Kilimanjaro und begeben Sie sich auf einzigartige Reitsafaris! Sie reiten an der Grenze zwischen Tansania und Kenia, wo Sie auch auf die Big Five treffen!

Neu in Tansania sind die verschiedenen Reitsafaris ausgehend von einer malerisch gelegenen historischen Kaffeefarm am Fusse des mächtigen schneebdeckten Kilimanjaro, geführt von einem deutschen Tierarzt-Ehepaar. Auf der Kilimanjaro Grosswild-Reitsafari und der Süd-West Kilimanjaro Reitsafari erleben Sie neben jeder Menge Wildtieren auch Elefanten und Büffel, die zu den berühmten Big Five Afrikas gehören.
Eines der grössetn Reitabenteuer ist der Ritt mit den grossen Gnu- und Zebra-Herden, die zwischen den verschiedenen Wildgebieten wandern (Amboseli Nationalpark, Mt. Meru und Mt. Kilimanjaro), was Sie auf dem Migration Ritt erleben können - immer ein Abenteuer, denn die Reitstrecke richtet sich nach der Wanderung der Wildtiere, die wiederum von den Niederschlägen und damit verbundenem frischen Gras abhängig ist - dies ist eine reitsafari mit langen Tagesetappen, flotten Galoppaden und hohem Abenteuer-Charakter!
Der Reiterhof am Kilimanjaro verspricht abwechslungsriechen Reiturlaub für erfahrene Reiter oder Einsteiger, aber auch für nichtreitende Begleitpersonen gibt es jede Menge Aktivitäten!

Wer an Tansania denkt, denkt auch an die Serengeti, die durch den Einsatz und die beeindruckenden Filme von Grzimek ("Die Serengeti darf nicht sterben") berühmt wurde. Ein Traum ist natürlich die Möglichkeit, in dieser Gegend zu reiten! Diese Möglichkeit haben Sie auf der Singita Reitsafari Deluxe, der exklusivsten mobilen Reitsafari Afrikas, mit luxuriösen, grossen Safari-Zelten mit allem erdenklichen Komfort und Service - ein Traum à la Out of Africa ...

Klima/Reisezeit: ganzjährig ausserhalb der Regenzeit (April/Mai und November)
Essen & Trinken: gute lokale Küche
Unterbringung: Farm in Gästebungalows und im Safaricamp (mobile Zeltcamps mit grossen Zelten und Feldbetten oder festes Komfort-Zeltcamp)